Holzbau-Meister Bernhard Neubauer

Über mich

Der Werkstoff Holz begleitet mich schon mein ganzes Leben. Mein Großvater (geb.1902) war bereits ein Zimmermann und entfachte das Feuer der Begeisterung für diesen wunderbaren Beruf in mir.

Meine Person
Ich begann im 15. Lebensjahr die Lehre als Zimmerer bei einen der führenden Holzbau- und Bauunternehmen in der Steiermark. Hier durfte ich viele Erfahrungen sammeln, erhielt eine hervorragende Ausbildung und begann mit unzähligen Ausbildungen in den technischen und auch kaufmännischen Bereichen. Schließlich konnte ich vom einfachen Zimmererlehrling zum Polier, Techniker, Holzbaumeister, Bereichs Leiter, Betriebsstätten Leiter, Prokurist bis zum Schluss in die die Geschäftsführung aufsteigen. Nach nunmehr 30 Jahren im Dienstverhältnis stelle ich mich neuen Herausforderungen des Lebens und öffnete mit Beginn 2017 die Tür in die Selbständigkeit. Es macht mir sehr viel Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten und gemeinsam mit Bauherrn, Auftraggebern und Kollegen die Welt des Bauens ein wenig freundlicher erscheinen zu lassen. Denn das Errichten und Erhalten von Bauten macht Spaß und schafft Sicherheit zum Angreifen!

Beruflicher Werdegang
- Lehre als Zimmerer bei der Firma Lieb Bau Weiz
- Präsenzdienst FIAB 2 Zeltweg (Gefreiter)
- Zimmerervorarbeiter
- Techniker Angestellter
- Betriebsleiter
- Gesamt-Prokurist
- Handelsrechtlicher Geschäftsführer (€ 32 Mio Umsatz und 192 Mitarbeiter im Holzbau)

Berufliche Weiterbildung
- Landeslehrlingswettbewerb 2. Platz
- Bundeslehrlingswettbewerb 2. Platz
- Weiterbildung für Zimmer in Übelbach 152 LE
- HTBLA Ortwein Graz, 3 Semester Bauhandwerkerschule
- Vorbereitungskurs für das Zimmermeistergewerbe, 3 Semester
- Unternehmerakademie
- Arbeitsvorbereitung für Gewerbetreibende
- Prüfung Zimmermeistergewerbe Amt der Steiermärkischen Landesregierung
- Ausbildung zum Bauarbeiten-Koordinator
- Akademie für GmbH-Geschäftsführer
- Recht für Bauleiter (Bauakademie Übelbach)
- Rhetorik 1-3
- Diplom General Management 
- OIB Richtlinien 1-6, die praktische Umsetzung (Bauakademie Wien)
- Grundlagenseminar für Gerichtlich beeidete Sachverständige
- Zertifizierter Gutachter – Energieausweisersteller- gemäß EPBD&EAVG
- Zertifizierter Gutachter – Gebäudesicherheit gemäß ÖNORM B 1300 und B1300-1

Laufende EDV Ausbildungen
- MS-Office: Excel, Word, Access, PowerPoint, Publisher, Note, Projekt. Alles im Advanced Stadium.
- Navaris BAU-FINANCIALS (ERB und DMS)
- Auer Success
- FRILO Statik Programm
- ArchiPHYSIK 13, 14
- cadwork 2,5d und 3d

Web

Holzbau-Meister Bernhard Neubauer

Leistungen

  • Beratung, Berechnung, Bauaufsicht
  • Beurteilung gemäß ÖNORM B 1300 und B 1301
  • Energieausweis
  • Gebäudesicherheit
  • Gutachten
  • Gutachter und Ersteller
  • Holzbau, Ein- und Mehrfamilienhäuser
  • Planung,ÖBA

QR Codes

Fotografiere einen dieser QR-Codes mit deinem Handy, um den Link dieser Seite auf dein Handy zu kopieren oder Holzbau-Meister Bernhard Neubauer in dein Adressbuch zu speichern.

Adresse

Baierdorf-Umgebung 118

8184 Anger

Lageplan

Telefon Telefon: 0664 4376059

Behindertengerechter Zugang

Kundenparkplatz

Zahlungsmittel

  • Barzahlung
  • Rechnung

Öffnungszeiten

> Termine nach telefonischer Vereinbarung

Impressum

Rechtsform: n.p.EU Bernhard Neubauer

Kammer/Verband: Wirtschaftskammer

Sonstige Aufsichtsbehörde: BH Weiz

UID: ATU 71867508

Weitere Funktionen